POV: OMG auf der VIT – und CU ASAP!
Abkürzungen, nichts als Abkürzungen – für die allerwichtigste nehmen die ADLER Mitarbeiter & Mitarbeiterinnen aber gerne lange Wege in Kauf: Bei der VIT trifft Innovation auf Motivation.
18.03.2025
VIT steht für Verkaufs-Informations-Tage und diese sind seit mehr als 20 Jahren unumstrittener Höhepunkt des ADLER Frühjahrs: Das Stelldichein in der Firmenzentrale in Schwaz bringt das gesamte Team zusammen. Außendienst, Verkäufer und Entwickler tauschen sich aus und informieren sich über die neuesten Technologien und Produkte. Weil die ADLER-Familie mittlerweile aber so groß und über halb Europa verstreut ist, ist es mit einem Termin nicht getan. Ende Februar trafen sich die Kolleginnen und Kollegen aus Österreich und Deutschland; Mitte März war das internationale Team aus den Vertriebsgesellschaften, also aus Italien, Tschechien, der Slowakei, Polen, den Niederlanden und der Schweiz, dran. Ergänzt wird der Schulungsreigen von Praxis-VIT-Tagen, bei denen die Neuheiten in Kleingruppen intensiv ausprobiert werden können. Diese finden teils direkt in den Niederlassungen statt, etwa kürzlich bereits in Herford.
FYI & Q&A
Auch die Menge an Informationen wird immer größer, deshalb machte den Auftakt zur VIT ein Online-Meeting, bei dem die Entwickler vorstellten, womit die Außendienstmitarbeiter zukünftig ihre Kunden begeistern können: Da wären etwa die innovative NXT-Technologie, spannende Ergänzungen im Öl-Sortiment und der verbesserte Pullex Primer-Reno für die Holzrenovierung. Beim Treffen selbst mussten so nur mehr offene Fragen (sprich: Q&A) behandelt werden und es blieb mehr Zeit für das Kennenlernen unterschiedlicher Lackiertechniken oder die Vorstellung von „Best Practice“-Beispielen. Und natürlich waren auch gute Gespräche in den Kaffeepausen, am Mittagstisch in der Kantine oder beim gemeinsamen Abendmenü ein ESSENzieller Bestandteil des Zusammenkommens. Kein Wunder, dass sich auch heuer wieder mehr als 210 Teilnehmerinnen und Teilnehmer diesen Boost für die tägliche Arbeit für und mit den Kunden nicht entgehen ließen. Thx!
ADLER – In unseren Adern fließt Farbe
Mit rund 730 Mitarbeiter/-innen ist ADLER Österreichs führender Hersteller von Lacken, Farben und Holzschutzmitteln. 1934 von Johann Berghofer gegründet, wird das Familienunternehmen heute in der dritten Generation von Andrea Berghofer geführt. Rund 21.000 Tonnen Lack verlassen jährlich das Schwazer Werk und gehen an Kunden in über 30 Ländern weltweit. ADLER hat Vertriebsgesellschaften in Deutschland, Italien, Polen, den Niederlanden, der Schweiz, Tschechien und der Slowakei; einziger Produktionsstandort ist die ADLER-Werk Lackfabrik in Schwaz / Tirol (A). Innovation und Nachhaltigkeit sind die Grundlagen der Unternehmensstrategie. ADLER bekennt sich zu aktivem Klimaschutz und arbeitet kontinuierlich daran, den ökologischen Abdruck des Unternehmens zu verbessern und nachhaltige Lösungen für seine Kunden zu entwickeln.
© by adler-lacke.com